K Ö R P E R

Hierunter finden Sie folgende Themen:

Bewegung/Sport

Ernährung

Entspannung



 



Bewegung/Sport (u.a. Walking, Laufen, Radfahren)


Ernährung (u.a. Wissensvermittlung, Einkaufen, Kochen)


Entspannung (u.a. Yoga, Progressive Muskelrelaxation, Tanzen)

Jeder Elefant auf dem obigen Bild sieht anders aus und gehört doch zur Familie der Elefanten.

Jeder von ihnen hat einen eigenen Körper, eigene Vorlieben und eigene Hindernisse mit denen er umgehen muß.

So ist es auch bei uns Menschen.

 

Wir sehen alle anders aus, haben aber alle die gleichen Körperfunktionen. Jeder von uns hat einen Magen, Nieren, Speiseröhre...

Und doch ist jeder menschliche Körper anders:

Der eine baut schnell Muskeln auf, der andere nicht.

Der eine hat einen trägen Stoffwechsel, der andere einen schnellen.

Manch einer leidet unter einer Schilddrüsenüber-, oder -unterfunktion.

 

Es ist wichtig, seinen Körper zu kennen und zu wissen, was ihm gut tut und was ihm schadet.

Nur, wenn es dem Körper gut geht, kann es auch der Seele gut gehen.